Kasualien

privat

Gottesdienste begleiten nicht nur das sonntägliche Leben, sondern den ganzen Lebenskreis von der Geburt an bis zum Tod. An besonderen Stellen oder Umbrüchen des Lebens tut es gut, wenn wir die veränderte Situation, sei sie nun freudig oder traurig, vor Gott bringen und ihn um seinen Segen bitten.

Solche sogenannten Kasualgottesdienste sind wie Engel, die an diesen Übergängen stehen und uns ermutigend in den neuen Abschnitt helfen. Gottes Segen gilt, sei es den Neugetauften bei der Taufe, den Jugendlichen bei der Konfirmation, dem Ehepaar bei der Trauung oder den Verstorbenen und deren Angehörige bei der Bestattung.

Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, wenn Sie sich in unserer Kirchengemeinde einen solchen Anlass feiern wollen. Bitte haben Sie auch keine Scheu, mit dem Pfarramt Kontakt aufzunehmen und Ihre weiteren Fragen und Wünsche zu klären.