Unsere Gottesdienste: Gottesdienstrhythmus und besondere Gottesdienste

privat

Infos zum Gottesdienstrhythmus

In der Regel feiern wir an jedem 2. Sonntag im Monat um 9.00 Uhr Gottesdienst,

am 4. Sonntag im Monat um 17.00 Uhr unseren Abendgottesdienst.

Aufgrund unserer verschiedenen besonderen Gottesdienste und Feiertage kann ein Gottesdienst auch verschoben werden.

Bitte entnehmen Sie den nächsten Gottesdienst dem aktuellen Gottesdienstplan auf der Startseite.

Besondere Gottesdienste

Neben uns regulären Gottesdiensten haben wir einige besondere Gottesdienste im Jahr. Diese drei Gottesdienste haben bei uns schon Tradition:

Freiluft-Gottesdienst beim Zimmerschieder Waldfest:

Den einzigen Gottesdienst in Zimmerschied feiern wir immer im August im Zimmerschieder Steinbruch. Er ist Auftakt des Waldfestes und lädt Jung und Alt ein.

Ökumenischer Gottesdienst:

Meistens im Herbst feiern wir zusammen mit den Katholiken aus Nassau einen ökumenischen Gottesdienst in unserer Kirche. Unsere Gemeindepfarrerin und ein katholischer Vertreter gestalten den Gottesdienst. Anschließend sind alle eingeladen zum gemütlichen Beisammensein im Kirchgarten bei Orgelwein und Gebäck.

Singegottesdienst im Advent:

Weil das Singen im Advent besonders schön und wichtig ist, feiern wir am Nachmittag des ersten Adventes immer einen Gottesdienst für Jung und Alt, in dem besonders viele Adventslieder gesungen werden. Anschließend wird der Advent mit ersten Plätzchen und Glühwein oder Punsch für alle eingeläutet.